0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of fuer

Car-PC picoPSU-120-WI-25V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt) picoPSU-120-WI-25V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt)
 | 28.03.2008
Sehr kompakt, jedoch wird das 120 W spezifizierte Netzteil schon bei einer Belastung von ca. 50 W sehr warm/heiß. Über 100W denke ich kann kein 24h/7day Betrieb durchführen.
Eigenliche Idee wäre gewesen für meinen Webserver eine effiziente Stromversorgung aufzubauen, diese mit einem Notebooknetzteil und diesem PicoPSU Adapter zu kombinieren. Doch die Leistungsmessungen haben bei mir ergeben, dass ein Standardcomputernetzteil mit deaktiverten Lüftern (ohne Löfter: da das Via Board inkl. Notebookfestplatte ca. 40W aufnimmt) um 5W effizienter ist als das Notebook-PSU gespann - > werde es als reserve in revidenz halten

Car-PC VIA EPIA EK8000EG VIA EPIA EK8000EG
 | 28.03.2008
Das Via board ist auch im dauerbetrieb als Server geeignet. Die Temp. des Kühlkörpers auf der wärmsten Stelle überschreitet die 60° kaum. Ich habe das Board in keinem Gehäuse verbaut! Dieser PC dient als Webserver und ist rundum die Uhr im Einsatz. Die Performance begeistert mich noch immer. Suspend to Disk, Suspend To Ram alles Funktioniert einwandfrei. Das einzige was ich noch nicht geschafft habe ist im Suspend Mode den PC via Netzwerk (LAN) bzw. über USB Modem rauszuholen, ev. ist da noch ein BIOS Update nötig. Weiters hab ich es noch nicht geschafft mit den USB Stick zu booten! Aber sonsten alles toll!