0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of ekxr3m3nt

Car-PC ATX Adapter cable (24m - 20pol female) ATX Adapter cable (24m - 20pol female)
 | 29.10.2007
Gute Verarbeitung jedoch die Passgenauigkeit war nicht 100%ig. Die Pins vom Mainboardstecker haben nicht sofort auf den Adapter gepasst, ich musste diese erst leicht mit einer Nadel aufdrücken. War aber keineswegs schlimm :-)

Car-PC PW-120M(200M) -P4- 12V DC/DC (200 Watt) PW-120M(200M) -P4- 12V DC/DC (200 Watt)
 | 29.10.2007
Ein sehr platzsparendes Netzteil mit guter Leistung...Negativ zu beurteilen ist jedoch die eingeschränkte Anschlussmöglichkeit über den NT-Stecker. Wer es anders anschließen will, muss den Stecker abtrennen, was ja eine Wertminderung zur Folge hat. System lief ohne Probleme stabil. Nur beim Einschaltstrom muss man aufpassen - ist dieser zu hoch (z.B. 3,5 Festplatte) kann es durchaus passieren, dass das System nicht anspringt. Ich habe die Geräte zeitversetzt hinzugeschaltet - dann lief es wunderbar :-)

Transcend IDE Flash Module 4096MB 40pin vertical
 | 29.10.2007
Dieses Produkt war meine Rettung, da die herkömmlichen Festplatten wegen meinem harten Fahrwerk immer ausgesetzt haben... Erfüllt seine Funktion ohne Frage - ist allerdings sehr sehr langsam. Das Lesen der Daten erweist sich als recht gut (22MB/sek.), aber das Schreiben kratzt an den Nerven ! (ca. 5MB /sek.) Wer also ein laufendes System hat, ist gut beraten - wer jedoch gerne Daten hin und her schiebt bzw. mehrere Anwendungen mit großen Datenmengen verwenden will, wird hiermit nicht glücklich.

Car-PC Globalsat BU-353S4 USB GPS Receiver (<b>Sirf 4</b> chipset) Globalsat BU-353S4 USB GPS Receiver (Sirf 4 chipset)
 | 29.10.2007
Echt ein klasse Gerät ! Installation und Inbetriebnahme erfolgte Problemlos unter Windows 2000 & XP. Bei Vista gab es zwar kurzzeitig ein paar Treiberprobleme, was allerdings mit aktuellen Treibern von der Herstellerhomepage zu beheben ist. Das Gerät bekommt sehr schnell ein Signal - man muss also nicht lange warten :-) BIsher sind noch keine Inkompatibilitäten aufgetreten.

Car-PC 320W DC ATX Power Supply (9-18VDC) [12V] 320W DC ATX Power Supply (9-18VDC) [12V]
 | 29.10.2007
Ein sehr leistungsstarkes Netzteil, was beim Aufbau des Car-PCs einges mehr an Spielraum lässt :-) Ich hatte einen normalen Home-Rechner (Athlon XP 2600+) samt 3,5 Festplatte damit laufen - alles ohne Probleme ! Die Eingangsspannungsbereich ist weit, sodass es auch ohne Probleme Motorstarts übersteht. Einziges Manko: Es gibt keine programmierbaren Shutdown-Mechanismen.

Car-PC K301 - 7" InDash VGA Touchscreen USB - fully motorized (<b>Refurbished</b>) K301 - 7" InDash VGA Touchscreen USB - fully motorized (Refurbished)
 | 29.10.2007
Das Display ist ganz gut verarbeitet, hat ein deutliches, gut erkennbares Bild und passt die Anzeige immer automatisch der Auflösung an. Der Ein- und Ausfahrmechanismus funktioniert problemlos und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Nicht ganz so überzeugt bin ich von den Tasten, welche ich nun schon 2 mal neu eingeklebt habe, da sie sich bereits bei leichtem Druck gerne mal festhängen. An sich ist es aber sehr wartungsfreundlich, also auch für die Leute geeignet, die gerne mal die kleinen Zahnräder nachölen möchten (was ich sehr empfehle) :-)

Car-PC P4 connector cable (4pol-4pol) P4 connector cable (4pol-4pol)
 | 29.10.2007
Sehr gute Passgenauigkeit und gute Verarbeitung - jedoch für einen stolzen Preis ! Wenn ich es nicht dringend gebraucht hätte, hätte ich mich wohl nach einem günstigeren Angebot umgesehen. Schlimm genug, dass es bei den Mainboards nicht mitgeliefert wird. Trotzdem gute Ware !

Car-PC inCar Terminal (Car-PC Touchscreen Desktop) inCar Terminal (Car-PC Touchscreen Desktop)
 | 29.10.2007
Bei meinem heutigen Car-PC kann ich mir dieses Programm gar nicht mehr wegdenken; wenn man bedenkt dass es kostenlos ist, ist der Funktionsumfang doch beachtlich ! Die Vorprogrammierten Funktionen (wie auf dem Bild oben zu sehen) funktionieren einwandfrei, können aber auch problemlos editiert werden... Der Skineditor ist auch dabei, allerdings empfinde ich den Umgang damit als etwas schwierig... Es könnte noch ein paar mehr Skins geben, aber ansonsten auf jeden Fall eine feine Sache ! Ich sage nur: Ausprobieren ! Kostet ja nix ;)