0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of Tiltz

Car-PC AC Power adapter (12V, 120W) AC Power adapter (12V, 120W)
 | 13.01.2010
Funktioniert einwandfrei mit picoPSU-120. Leider wurde das Gerät ohne Netzschnur geliefert.
Mein Fehler: Später fiel mir auf, dass es irgendwo erwähnt war.
Dennoch: So ein Netztkabel kostet knapp 2 Euro, was beim Preis des Netzadapters kaum ins Gewicht fallen würde. Ich kann jetzt sehen, wo ich es herbekomme, wobei die Lieferkosten ein Vielfaches des Wertes betragen werden.

Mein Fazit: Gerät gut, Verkäufer schlecht! Darum nur 3 Punkte.

Car-PC picoPSU-120 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt) picoPSU-120 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt)
 | 13.01.2010
Große Klasse. Angeschlossen, funktioniert! Ist mit dem Jetway JNF94-270-LF im 24 Stunden-Einsatz.

Car-PC M350 Mini-ITX enclosure M350 Mini-ITX enclosure
 | 13.01.2010
Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, optisch sehr gut, qualitativ ok. Nur eine Schraube lösen und das Gehäuse ist geöffnet.

Eingebaut ist ohne Probleme ein ZOTAC ION ITX-A. Wobei darauf zu achten ist, dass der CPU-Lüfter 10mm Höhe nicht überschreiten darf.

Car-PC DIMM SO-DDR-2 1GB DIMM SO-DDR-2 1GB
 | 13.01.2010
Einwandfrei!

Car-PC RAM 1024MB DDR-II 667 RAM 1024MB DDR-II 667
 | 13.01.2010
Hiermit haben wir ein grosses Problem, was bis jetzt nicht behoben ist und ein sehr schlechtes Bild auf die Firma CARTFT wirft. Die Geschichte:
Am 23.12.2009 wurde anstelle dieses, von uns für den Betrieb eines ZOTAC ION ITX-A bestellte Modul ein RAM KVR533D2N geliefert, was nebenbei noch defekt und, wie wir nicht mehr mit Bestimmtheit sagen können, wohl auch schon geöffnet war.
Seit dem 28.12 kämpfen wir nun (RMA #44387) erfolglos um einen Umtausch.
Das Modul wurde von uns per Einschreiben (RF 3475 8962 8DE)am 28.12 der Firma CARTFT zugesandt, wo es seit dem 31.12 auf der Poststelle zur Abholung liegt.

Obwohl wir mehrfach mit einem gewisssen Herrn May von der Firma CARTFT, der behauptet, keinen Eingang feststellen zu können, telefonisch in Kontakt getreten sind, ihm die Sendungsnummer der Post mitgeteilt haben, ihn gebeten haben, die Sendung von der Poststelle abzuholen, tat sich nichts.
Mittlerweile hat die Post die Sendung, da die Annahme verweigert wurde, wieder an uns zurückgeschickt.
Das ZOTAC Mainboard konnten wir bis heute nicht zur Funktion bringen.

Da wir bei CARTFT mit unserer Reklamation (Wert 20 Euro) nicht weiterkommen, schreibe ich unser Anliegen, als letzten Versuch sozusagen, in diese Bewertung.

Sollten andere Kunden mit Reklamationen bei CARTFT ähnliche Probleme gehabt haben, werden wir diesen Missstand wohl gerichtlich klären lassen müssen.

Fazit: Sehr, sehr traurig, weil die Produktpalette von CARTFT uns sehr entgegen kommt.

Car-PC ZOTAC ION ITX A-E (with integrated Atom 2x 1.6Ghz CPU, Onboard PSU, WLAN) [<b>FANLESS</b>] ZOTAC ION ITX A-E (with integrated Atom 2x 1.6Ghz CPU, Onboard PSU, WLAN) [FANLESS]
 | 13.01.2010
Wurde am 23.12.2009 geliefert. Konnte aber leider bis heute nicht in Betrieb genommen werden, da CARTFT die Reklamation eines falsch gelieferten und defekten RAMs bis heute nicht in der Lage ist zu bearbeiten.

Deshalb: Produktbewertung nicht möglich aber CARTFT in Sachen Reklamation eine Schande.

Car-PC Jetway JNF94-270-LF (with integrated Atom 1.6Ghz CPU, DualChannel (DVI+DSUB), LVDS, HDTV) [<b>FANLESS</b>] Jetway JNF94-270-LF (with integrated Atom 1.6Ghz CPU, DualChannel (DVI+DSUB), LVDS, HDTV) [FANLESS]
 | 13.01.2010
Bin mit diesem Bord sehr zufrieden. Es läuft als Musikbox im 24 Stunden Dauerbetrieb und wird ohne Lüfter knapp 45° warm.

Anfangs hatte ich Probleme mit den Realtek Audio Treibern, was nach einem BIOS Update behoben war. Ursprungsbios vom 03.2009, jetzt 08.2009.
Das Updaten machte keine Probleme. (Vorsicht: Geht nur mit DOS!)
Mit W2K (Sp4) war der Fehler trotz Update nicht behoben. Wobei es bei Nutzung dieses Betriebssystems Aussetzer während der Audio Wiedergabe gab.

Faszit: Win XP ok, W2K Probleme. Darum ein Punkt abzug.