0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of TheBrain

Car-PC Intel D201GLY2 (with integrated Celeron 1.2Ghz CPU) [<b>FANLESS</b>] Intel D201GLY2 (with integrated Celeron 1.2Ghz CPU) [FANLESS]
 | 31.03.2009
Das Board ist durch die passive Kühlung super, aber für heutige Ansprüche hat es eigentlich keine ausreichende Leistung mehr. Ich habe es verkauft und auf die Atom Prozessoren gewechselt, da man hier bei niedrigeren Stromverbrauch doch schon bei weitem Mehrwert hat.

Car-PC Intel D945GCLF (with integrated Atom 1.6Ghz CPU) Intel D945GCLF (with integrated Atom 1.6Ghz CPU)
 | 31.03.2009
Hatte das Mainboard bis vor kurzem, ist nun leider unerklärlich defekt. Die Leistung hat mich sehr im Gegensatz zu den Celeron Prozessoren überzeugt. HD ist damit jedoch nicht möglich was nun mit dem Nachfolger geht und was ich auch nutze. Braucht man das nicht reicht diese Variante völlig aus.

Car-PC VIA EPIA M10000 [<b>RECERTIFIED, 1 yr. warranty</b>] VIA EPIA M10000 [RECERTIFIED, 1 yr. warranty]
 | 31.03.2009
Die Leistung war mal ausreichend, aber heute nicht mehr. Habe in zwischen 3 Nachfolgemainboards mit Intelprozessoren gehabt und alle sind bedeutend schneller.

Car-PC CTF400 - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - Video -  Autodimmer - Audio CTF400 - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - Video - Autodimmer - Audio
 | 31.03.2009
Habe es für einen Bekannten besorgt, das Bild ist für mich ganz normal, aber attraktiv wird es durch die Rückfahrkamera....das funktioniert einfach super.

Car-PC CTF700 - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - PAL/NTSC - IR Remote - Audio <b>(500 nits) [LED-Backlight]</b> CTF700 - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - PAL/NTSC - IR Remote - Audio (500 nits) [LED-Backlight]
 | 31.03.2009
Habe das Teil nun selber, endlich....Rückfahrkameraunterstützung ist klasse, aber toll ist auch: Das Gehäuse ist gummiert bzw. softtouch und fühlt sich absolut hochwertig an. Einzig die Branding stören das optische Bild etwas.

Car-PC ATX Adapter cable (24m - 20pol female) ATX Adapter cable (24m - 20pol female)
 | 31.03.2009
Braucht man auf jeden Fall für das Intel GLY201 mit Celeron CPU wenn man das M3ATX verwenden will. Es erfüllt seinen Zweck.

Car-PC M1-ATX 6-24V DC/DC (90 Watts) M1-ATX 6-24V DC/DC (90 Watts)
 | 31.03.2009
Die Leistung war einige Zeit lang nicht mehr ausreichend, aber wo die Atom CPU's so wenig Strom verbrauchen würde ich es jederzeit wieder empfehlen wenn man den Platz hat.

Car-PC M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-format !] M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-format !]
 | 31.03.2009
Das Teil ist einfach super klein und seinen Preis wert. Passt aber nicht auf alle Mainboard wie das D201Y...also aufpassen

Update from :2009-11-04 06:32
Die Programmierung ist nicht sehr einfach, da sie nicht auf jedem Rechner geht, generell aber mit eines der besten CarPC Netzteile

Car-PC M<b>2</b>-ATX 6-24V DC/DC (160 Watts) M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watts)
 | 31.03.2009
Die Leistung war bis vor kurzem unübertroffen, aber soviel braucht man nur für einen reinen PC eh nicht.
Oft reicht das M1 ATX noch aus.

Car-PC M<b>4</b>-ATX 6-30V DC/DC (250 Watt) M4-ATX 6-30V DC/DC (250 Watt)
 | 31.03.2009
Die Programmierung ist wirklich der knaller...soviel Leistung braucht kaum jemand beim Car-PC, aber die Funktionen sind wirklich überwältigend :)

Car-PC HAUPPAUGE WinTV Nova-TD USB (external DVB-T DUAL TV-card) HAUPPAUGE WinTV Nova-TD USB (external DVB-T DUAL TV-card)
 | 31.03.2009
Also es lief kaum flüssig, DVBViewer hilft aber schon sehr....der Empfang könnte ehct besser sein, habe mir dann den Cinergy USB Stick geholt.

Car-PC Wireless LAN <b>PCI</b> LevelOne WNC-0301 (54Mbps) Wireless LAN PCI LevelOne WNC-0301 (54Mbps)
 | 31.03.2009
Naja Preis ist OK wenn man alles zusammen kauft, habe auch eine WLAN PCI Karte im Auto mit externer Antenne in den Seitenspiegeln, Empfang ist so einfach top.

MS WIN XP Home german (OEM)
 | 31.03.2009
Ich kennen keinen Grund warum man Vista einsetzen sollte, so setze ich also auch Windows XP ein. Es läuft eben stabil und kostet nicht die Welt. Die Homeversion reicht vollkommen aus

Car-PC Adapter SlimCD-to-IDE Adapter SlimCD-to-IDE
 | 31.03.2009
Muss einfach sein, sonst läuft nichts. Habe inzwischen 3 Adapter gehabt, die Qualität ist bei nahezu allen gleich und kaum zu unterscheiden. Ist also alles i.O.

Car-PC RAM 1024MB DDR-II 667 RAM 1024MB DDR-II 667
 | 31.03.2009
Reicht auf jeden Fall aus, wofür man 2GB bräuchte ist mir nicht klar im Car-PC. 512MB waren jedoch entscheidend zu wenig....also schlagt einfach zu, das Zeug kostet ja eh nichts ;-)

Car-PC Griffin Powermate USB (silver) Griffin Powermate USB (silver)
 | 31.03.2009
Das Ding ist einfach der perfekte IDrive Klon und ist für jede Lebenslage einstellbar....läuft einfach super und ist verdammt hochwertig, der hohe Preis ist aber auf jedenfall gerechtfertigt.

Car-PC P4 connector cable (4pol-5.25) P4 connector cable (4pol-5.25)
 | 31.03.2009
Das Teil fehlt oft, aber man braucht das Teil unbedingt und ich finde bei Netzteilen wie das M3ATX sollte sowas schon von Werk aus dabei sein, sonst steht man da....

Update from :2009-11-04 06:30
Für das M3-Atx ist der Stecker meist erforderlich, daher gleich mitbestellen.

Car-PC SLIM-LINE DVD+-R/RW Panasonic <b>SLOT-IN</b> (UJ-875) SLIM-LINE DVD+-R/RW Panasonic SLOT-IN (UJ-875)
 | 31.03.2009
Habe auch ein SlotIn von Panasonic, das Teil läuft super leise und SlotIn ist für mich das einzige wahre im Auto...gebt lieber die Euros mehr aus, es sieht bei weitem hochwertiger aus als welche mit Schublade.

2,5" HDD 120GB SATA
 | 31.03.2009
Solche SATA Platten sind für mich nzwischen unverzichtbar. Gut die 120GB waren bei mir sofort voll mit vielen Musikvideos aber ansonsten ist der Platz auf jedenfall ausreichend!

Car-PC GNS FM9 TMC receiver (miniUSB) GNS FM9 TMC receiver (miniUSB)
 | 31.03.2009
Habe das Teil auch genommen für den Umbau wie im Forum beschrieben. Läuft in Centrafuse einfach super und Navi's mit TMC sind einfach Pflicht....wer also Navi nutzt sollte sich den TMC Empfänger auch gleich mit einbauen

Car-PC USB GPS Receiver (<b>MTK</b> chipset) with RDS/TMC (for external aerial) USB GPS Receiver (MTK chipset) with RDS/TMC (for external aerial)
 | 31.03.2009
TMC läuft leider nicht in Centrafuse, Man braucht für Centrafuse einen extra TMC Empfänger, da ansonsten das Signal nicht vom GPS Signal unterschieden werden kann, da 2 virtuelle Comports benötigt werden und hier nur einer angesprochen wird.

Car-PC ATX Connector cable (20pol-20/24pol, SATA) ATX Connector cable (20pol-20/24pol, SATA)
 | 31.03.2009
Kann ja schön und gut sein dass das Kabel geht, aber bei den meisten Mainboards geht es auch ohne....auch beimeinem HomePC, man braucht eigentlich fast nie wirklich die 24Pin, wenn man 20Pin ausfüllen kann dürfte es meist reichen. Also lieber erst testen.

Car-PC Adapter HDD 2.5" to 3.5" (IDE) Adapter HDD 2.5" to 3.5" (IDE)
 | 31.03.2009
Mir ist das Teil auseinander gefallen. Ausserdem rate ich dazu lieber auf SATA umzusteigen. So dicke IDE Kabel im Car-PC sind nur nachteiligt....SATA kostet inzwischen eh gleichviel oder weniger.

Car-PC Adapter HDD 2.5" to 3.5" (IDE, Cable variant, 15cm) Adapter HDD 2.5" to 3.5" (IDE, Cable variant, 15cm)
 | 31.03.2009
Das ist wenigstens eine wirklich gute Lösung, besser als der andere Adapter. Ich würde also wenn wirklich jemand noch IDE Platten benutzt (würde ich aber nicht) zu diesem Kabel raten und nicht zu Adapter + normales IDE Kabel.

Car-PC Fan-Splittercable 1-on-2 Fan-Splittercable 1-on-2
 | 31.03.2009
Habe es an meinem HeimPC im Einsatz und da funktioniert es so wie es eben soll....mein neues Mainboard hat nun aber auch genug Stecker, denke oft braucht man es nicht, aber so spart man sich oft große Basteleien

Car-PC Serial Cable Harness for M3-ATX(-HV) Serial Cable Harness for M3-ATX(-HV)
 | 31.03.2009
Leider funktioniert die Programmierung an sehr vielen PC's nicht...so auch an meinem, an anderen soll es wohl gehen...keine Ahnung woran das nun liegt, aber ich probiere mal weiter. der Support hilft einem hier aber bestens.

Car-PC All-In-One Connector cable for CTF-, MM-, MH- TFT Displays <b>- 2.5 m (Standard) -</b> All-In-One Connector cable for CTF-, MM-, MH- TFT Displays - 2.5 m (Standard) -
 | 31.03.2009
Habe mein Display gebraucht gekauft und da war das falsche Kabel dabei. Ich freue mich natürlich, dass man es auch so nachträglich noch erwerben kann, was mir viel Arbeit erspart....echt super

Car-PC Car-aerial splitter (DIN-ISO connector) for GPS-TMC-<b>Sirf3</b>-Receiver Car-aerial splitter (DIN-ISO connector) for GPS-TMC-Sirf3-Receiver
 | 31.03.2009
Läuft einfach super mit dem FM9...braucht man auch auf jeden Fall um guten TMC Empfang im Wagen zu bekommen. Also ruhig das Geld investieren, sonst bekommt ihr leider kaum ein Signal!

Car-PC Double-Jumper connector cable Double-Jumper connector cable
 | 31.03.2009
Geht leider kaum ohne und ich habe es wirklich verloren. Da war ich schon sehr froh, dass ihr das auch anbietet für solche Schussel wie mich :D
Also wer es braucht bekommt es hier nochmal.

Car-PC Keyboard/Mouse-extension cable - PS/2 , 1,8m Keyboard/Mouse-extension cable - PS/2 , 1,8m
 | 31.03.2009
Habe die Teile in mein Handschuhfach gelegt und kann es nur jedem Empfehlen....es kann immer mal vorkommen, dass man etwas einstellen mus was über den TFT nicht mal eben so schnell geht....

Car-PC VGA Splitter cable (1xDSUB-15 to 2x DSUB-15) VGA Splitter cable (1xDSUB-15 to 2x DSUB-15)
 | 31.03.2009
Ich habe 2 15" Monitore im Kofferraum und einen TFT vorne, habe also 2 solcher Adapter und es funktioniert tadellos. Ist nur leider sehr teuer wie ich finde....man braucht es aber auch kaum.

Car-PC LogiLink Bluetooth 4.0 USB Adapter (Class 1, 100 Meter) LogiLink Bluetooth 4.0 USB Adapter (Class 1, 100 Meter)
 | 31.03.2009
Läuft mit meinem Iphone super und in Centrafuse ist es perfekt integriert. Freisprechen geht damit einfach klasse ;-)
Also kann es auch nur empfehlen, es geht echt gut :-)

 | 31.03.2009
Jeder der einen Car-PC gebaut hat weiß wieviel Arbeit es ist. Zunächst hatte mich der hohe Preis abgeschreckt, aber wenn man etwas von guter Qualität mit möglichst wenig Arbeit haben mag, dann ist man hier echt richtig.

Car-PC Adapter SATA-HDD 2.5" to SATA-MB and Power Adapter SATA-HDD 2.5" to SATA-MB and Power
 | 31.03.2009
Ist einfach zu verwenden, aber bei vielen Mainboards sind auch die Adapter einzeln dabei...also lieber erst nachschauen bevor ihr doppelt kauft, ansonste für den Preis aber sicherlich super.

Car-PC Adapter SATA-HDD to 5.25" Power Adapter SATA-HDD to 5.25" Power
 | 31.03.2009
Standartadapter der auch oft bei Mainboards zu finden ist.... viele ältere Netzteile haben eben keinen SATA Stromanschluss, sodass man das damit ganz einfach nachrüsten kann...habe ich auch ;)

Car-PC Intel D945GCLF<b>2</b> (with integrated Atom 2x 1.6Ghz CPU, <b>TV-Out</b>) Intel D945GCLF2 (with integrated Atom 2x 1.6Ghz CPU, TV-Out)
 | 31.03.2009
Ich merke keinen großen Unterschied in normalen Anwendungen zum Vorgänger, was auch die Benchmarks aussagen, aber das Teil kann perfekt HD 720 und 1080p wiedergeben, wo der Vorgänger längst versagt hatte. Dazu kann es 4 Threads gleichzeitig bearbeiten (4 Graphen im Taskmanager)

Update from :2009-11-04 06:30
Bleibt einfach das beste Mainboard zur Zeit was Preis/Leistungsverhältnis angeht.
Der Lüfter jedoch ist wirklich laut.

All-In-One Connector cable for MM400-V2-, MM450, CTF400, CTF700, CTF800, CTF840, CTF845, CTF1020 - 2.5 m (REMNANT, without AV3- and Sound-connector) -
 | 04.11.2009
Für den Preis top :) habe es letztens auch bestellt.

Car-PC CTF700-<b>H</b> - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - Autodimmer - IR Remote - Audio (<b>800nits , TMR-Technology</b>) CTF700-H - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - Autodimmer - IR Remote - Audio (800nits , TMR-Technology)
 | 04.11.2009
Die Mehrinvestition lohnt auf jedenfall, ich hatte 3 TFT's und kann wirklich sagen: Nicht am TFT sparen!!! Sehr gute Qualität bei Tag! Der Lichtsensor ist mir nicht empfindlich genug, aber funktioniert gut.

Car-PC Centrafuse V2.0/3.0 NAV (Europe) Centrafuse V2.0/3.0 NAV (Europe)
 | 31.03.2009
Centrafuse ist einfach die beste Software die es gibt. Ich nutze sie seit Version 1 und nun auch 2....es läuft super stabil, sieht top aus und ist einfach nur klasse.

Update from :2009-11-04 06:35
Für mich das beste System, kommt bald in neuer Version 3.0 und es gibt günstige Updates.