0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of KaiHofmann

Car-PC CFI A-7879 V2 Mini-ITX enclosure (4x 3.5" NAS, 1x 2.5", Hot-Plug, 1x PCI, 250W) CFI A-7879 V2 Mini-ITX enclosure (4x 3.5" NAS, 1x 2.5", Hot-Plug, 1x PCI, 250W)
 | 19.06.2012
Ich hatte das Gehäuse für mein FreeNAS-Projekt bestellt.
Es ist ordentlich verarbeitet, die Lösungen mit dem Stromadapter von IDE auf SATA und den U-Eisen für den 2,5"-Einbauplatz scheinen mir aber nicht mehr ganz zeitgemäß. Die Klappe vor den HDD-Schächten hackt ein wenig, die Hotplugschächte funktionieren dagegen tadellos.
Es geht relativ eng zu (der Intel Boxed-Kühler passt nur nach "Umarbeitung") aber das ist den geringen Abmessungen geschuldet.
Das Netzteil liefert genug Leistung um auch stromhungrigere Komponenten zu betreiben. Dabei ist es trotz den 4cm Minilüfters erstaunlich leise. Zum Wirkungsgrad habe ich keine Informationen gefunden.
Der Gehäuselüfter war nicht zur Mitarbeit zu bewegen, da ich zu faul war das ganze Gehäuse zu reklamieren (und vorher alles wieder auszubauen) wurde er auf eigene Kosten getauscht. Daher kann ich dazu keine Angaben machen.
Alles in allem ein gutes Gehäuse zu einem angemessenen Preis, über die kleinen Ecken und Kanten kann man leicht hinwegsehen. Alles Wichtige funktioniert ordentlich.