0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of samaheiko

Car-PC VESA screws f. MiniPC HAHE-MC/-DN enclosure VESA screws f. MiniPC HAHE-MC/-DN enclosure
 | 05.05.2011
Wie erwartet: Preis/Leistung top. Alles passt einwandfrei.

Update from :2011-05-20 04:48
Wie erwartet: pass, gut verarbeitet, ein muss für alle PC´s die hinter den Monitor sollen.

Car-PC MiniPC HAHE-MC-B Enclosure (for Intel D945GSEJT Half-Height ITX) [Black] MiniPC HAHE-MC-B Enclosure (for Intel D945GSEJT Half-Height ITX) [Black]
 | 05.05.2011
Alles passt bestens. Verarbeitung top.

ATP USB SSD (2,54 mm Pitch, 4GB, SLC) [Replacement f. Intel Z-U130]
 | 09.05.2011
Super klein. Sitzt nicht 100%ig parallel zum Board. Ich habe ein Debian in der Grundkonfiguration drauf installiert. Im direkten Vergleich zu einer (Kingston SSDNow V 100 Series 2,5

Update from :2011-05-20 04:42
Kleiner schneller Speicher. Ist leider etwas teuer und gibt es auch nicht als 8 GB, nimmt sich aber im Vergleich zur SSD nicht viel (Debian 40 sec statt SSD 30 sec). Würde ich wieder kaufen.

Car-PC AC Power adapter (12V, 60W) AC Power adapter (12V, 60W)
 | 20.05.2011
Gut verarbeitet, wird nicht zu warm, alles bestens.

Car-PC Intel D945GSEJT Half-Height (with integrated Atom 1.6Ghz CPU, Johnstown) [<b>FANLESS</b>] Intel D945GSEJT Half-Height (with integrated Atom 1.6Ghz CPU, Johnstown) [FANLESS]
 | 02.06.2011
Ein Superboard. Ergänzt, wie bei einem anderen User, einen stromhungrigen 3D-Gamerechner. Er ist einzig für die Verwendung von MS-Office (Aktuell 2010) und die Internetanwendungen gedacht. Aber selbst das Mediacenter (Win7 Home Premium) bedient er im Fenstermodus ruckelfrei. Im Vollbildbodus wirds, bei mir, allerdings ruckelig im Menü (VGA 1440x900). Zu Testzwecken habe ich ein Debian-OS in der Grundkonfiguration (ohne grafische Oberfläche) erstellt. Dadurch ist es mir möglich, euch Boot-Zeiten bis zum Login zu präsentieren. (auf 2GB USB-Stick = 1:20 Min, auf ATP USB SSD 4GB = 40 Sec, auf SSD Kingston 64GB V+ = 30 Sec). Bei der Größe des Debian ist es nicht verwunderlich aber schön, das es vollkommen egal ist ob 512 MB RAM oder 2 GB RAM installiert sind. Sollte ich mir doch mal einen Webserver zusammenbauen, so wird die Basis die selbe sein. Der Stromverbrauch ist wirklich gut = 23 W bei Spitzenlast (mit ext. DVD-Brenner) im Leerlauf, ohne Brenner und unter Office liegen 16 W an. Super Sache! Von mir klare Kaufempfehlung. Zwei kleine Mankos:
1. Temperatur wird doch sehr warm, so das ich mir überlege, zum Schutz meiner Hardware, doch einen Lüfter (60x60x10) einzubauen. Lautlos ist zwar toll, aber Dauerhitze für die Hardware nicht.
2. In Verbindung mit dem MiniPC HAHE-MC-B Gehäuse und einer SSD ist eigendlich nur ein SATA-Kabel zu nennen: abgewinkelt, mit dem kurzen Haken des "L" vom Steckerwinkel weg (ich kann es nicht besser beschreiben). Die bei mir mitgelieferten SATA-Kabel sind in dem Gehäuse nicht verwendbar, weil das Gehäuse nicht verschließbar ist (gerade Stecker zu hoch). Seht euch die Produktbilder an, dann wisst ihr welches Kabel ihr braucht. M.E. ist auch nur der SATA-Anschluß neben dem IDE-Anschluß verwendbar (aus Platzgründen).

Car-PC Wireless LAN Mini-PCI Express [Intel 3945ABG] (54 Mbit) -- With Pigtails/Antennas -- Wireless LAN Mini-PCI Express [Intel 3945ABG] (54 Mbit) -- With Pigtails/Antennas --
 | 02.04.2012
Es funktioniert, wie es soll. Installation war unter Win7 gänzlich ohne Treiber-CD möglich. Die Antenne lässt sich nur sehr schwer mit der Karte verbinden. Ich hatte mich mehrfach davon überzeugen müssen, das der Stecker richtig draufsitzt. Man will ja nichts kaputt machen. Für mich aber kein Grund einen Stern abzuziehen.