0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of osx6

Car-PC PCI Riser flexible (70 mm) PCI Riser flexible (70 mm)
 | 24.03.2008
Das Produkt ist gut und eignet sich super für enge Gehäuse. Jedoch ist der Preis recht happig, leider ist der Markt Flex-Riser so gut wie gar nicht vorhanden, darum hält sich der Preis vermutlich :-)

Car-PC M<b>2</b>-ATX 6-24V DC/DC (160 Watts) M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watts)
 | 03.07.2009
Dieses Netzteil ist wohl der Klassiker unter den Car-PC-Netzteilen. Die kompakte Bauform ermöglicht einen flexiblen Einsatz. Besonders gut ist natürlich die Funktion, dass der Rechner mit der Zündung an und aus geht. Man muss lediglich in den Energieoptionen unter Windows einstellen, was passiert, wenn der Powerknopf des Rechners gedrückt wird. Ich persönlich verwende immer den Ruhezustand, der PC fährt hier schnell rauf und runter und die Sitzung ist nach dem Starten sofort wieder verfügbar. Auch zu erwähnen ist die Anti Plop Funktion. Diese verhindert, dass ein Knacken aus den Lautsprechern ertönt, wenn sich der Rechner einschaltet. Die funktioniert, da das M2 ATX den Verstärker selber steuern kann. Die Remoteleitung lässt sich auf das Netzteil legen und der Amp wird erst gestartet, wenn der Rechner bereits an ist. Außerdem gibt es verschiedene Einstellungen hinsichtlich des Verhaltens des Netzteils, wie lange es wartet, bis der Rechner heruntergefahren wird und es Hard Off kommt. Eine Programmierung der Einstellungen ist leider nicht möglich, das können erst die Nachfolger M3 und M4.

Car-PC M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-format !] M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-format !]
 | 03.07.2009
Dieses Netzteil ist besonders klein und ich habe dafür entschieden, da ich mit Hilfe eines mini-ITX Mainboards ein besonders kleines System bauen will, wofür das M2 ATX schon zu groß gewesen wäre. Besonders gut ist natürlich die Funktion, dass der Rechner mit der Zündung an und aus geht, wie es bei allen Netzteilen der M*-Serie möglich ist. Man muss lediglich in den Energieoptionen unter Windows einstellen, was passiert, wenn der Powerknopf des Rechners gedrückt wird. Ich persönlich verwende immer den Ruhezustand, der PC fährt hier schnell rauf und runter und die Sitzung ist nach dem Starten sofort wieder verfügbar. Ansonsten sind die Funktionen prinzipiell genau so wie den Vorgängermodellen. Jedoch gibt es neben den verschiedenen Einstellungen hinsichtlich des Verhaltens des Netzteils, wie lange es wartet, bis der Rechner heruntergefahren wird und es Hard Off kommt, Eine Programmierung der Einstellungen. Hier für muss das extra erhältliche Kabel mit dem Rechner verbinden. Wünschenswert wäre, dass am Kabelstrang direkt ein P4-Stecker ist.