0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of oliver.feilner

Car-PC Intel D945GSEJT Half-Height (with integrated Atom 1.6Ghz CPU, Johnstown) [<b>FANLESS</b>] Intel D945GSEJT Half-Height (with integrated Atom 1.6Ghz CPU, Johnstown) [FANLESS]
 | 30.06.2009
Schönes ordentlich aufgebautes Motherboard. Der Stromverbrauch ist wirklich sehr niedrig um die 16W mit zwei WD10EACS im SpinDown. Ebenfalls hervorzuheben ist dass es für dieses Motherboard von Intel eine günstige SSD (Solid State Disk) gibt die man auf einen internen USB-Connector stecken kann. Wer nach ?Z-U130? sucht wird fündig.

Nachteilig am Motherboard ist dass es nur zwei S-ATA Anschlüsse hat. Der vorhandene IDE Anschluss ist als 44-Poliger für 2,5? Festplatten ausgeführt.

Das Motherboard hat keinen Lüfter, jedoch wird Prozessor und Chipsatz sehr warm. Ich habe einmal 70°C im Bios abgelesen obwohl das Motherboard nicht in einem Gehäuse eingebaut war. Insofern sollte man über eine ausreichende Belüftung nachdenken.

Car-PC DIMM SO-DDR-2 2GB DIMM SO-DDR-2 2GB
 | 30.06.2009
Der gelieferte Speicher war zu meiner Überraschung von einem Markenhersteller (Kingston), da kein Hersteller angegeben war hätte ich mit NoName gerechnet. Von daher bin ich positiv überrascht.

Car-PC AC Power adapter (12V, 5A, 60W) AC Power adapter (12V, 5A, 60W)
 | 30.06.2009
Sehr effizientes Netzteil, passend zum Intel D945GSEJT. Mein Leistungsmesser zeigt nur einen Verbrauch von 1W bei ausgeschaltetem PC an, was ein sehr guter wert ist. Leider ist das Netzteil aber nicht das günstigste.