0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of lonelypixel

Car-PC Ergonomic Touchpad Ergonomic Touchpad
 | 10.05.2009
Prinzipiell funktioniert das Touchpad und es tut, was es soll, bereits ohne die Installation eines Treibers - inklusive der Zusatzfunktionen wie Scrollen, Rechtsklick usw. Mit dem GlidePoint-Treiber für Windows kann man das Verhalten gut konfigurieren.

Leider hat mich der Aufbau dieses Touchpads aber in keinster Weise überzeugt. Während die Touch-Oberfläche gewohnt eben ist, ist die Rückseite krumm und schief. Dort wo das Kabel rauskommt, ist ein dicker Wulst, in dem anscheinend die Elektronik steckt. An den anderen Stellen ist das Gehäuse relativ dünn. Über allem befindet sich die "Woll-Seite" des Klettverschlusses. Da kann man das Gegenstück anhaften, das auf der Unterseite aus Schaumstoff besteht. Allerdings ist der Schaumstoff schräg geschnitten, was nicht besonders gut aussieht. Der ganze Aufbau ist dann wie beschrieben schräg, wackelt durch den lockeren Klettverschluss herum und rutscht zudem über meinen Holzschreibtisch hin und her. Man muss es immer mit der anderen Hand festhalten, wenn man es nicht mit dem mitgelieferten Klebestreifen irgendwo festkleben will. Im Testzeitraum wollte mein Finger auch nicht recht über das Touchpad gleiten und ist immer ein kleines bisschen kleben geblieben. So einen windigen Aufbau hatte ich mir nach Durchsehen der Werbevideos des Herstellers nicht vorgestellt! Deshalb habe ich das Touchpad auch wieder zurückgeschickt.