0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of lesswire

Car-PC Nanovision MIMO UM-720S V2 (7" USB Touchscreen Display) Nanovision MIMO UM-720S V2 (7" USB Touchscreen Display)
 | 12.06.2010
Der Monitor ist eine ideale Erweiterung für einen kleinen Steckdosencomputer (Sheeva plug). Dieser läuft mit Linux, wofür zwar kein Treiber mitgeliefert wird, allerdings ist dieser für die erforderliche DisplayLink Schnittstelle bereits verfügbar und der Monitor kann betrieben werden.

Überrascht hat mich der geringe Stromverbrauch: Obwohl die Kapazität des Sheevaplug-Netzteils ziemlich ausgereizt ist, lässt sich der Monitor ohne zusätzlichem USB-Anschluß betreiben - ein USB-Steckplatz genügt. Das Bild ist selbst bei auf Minimum geregelter Helligkeit noch nicht zu dunkel. Die 3 Taster sind am Gehäuse versenkt angebracht und müssen erfühlt werden, für klobigere Finger etwas ungünstig, aber man kann damit leben - oft werden sie ja nicht gebraucht.
Steuerungen über den Touchscreen als Eingabegerät habe ich bisher nur kurz getestet und nichts Negatives feststellen können. Die Halterung ist praktisch, einmal ausgeklappt steht der Monitor recht stabil.
Wirklich bemängeln kann ich nichts, deshalb volle Punktzahl!