0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of hdb

Car-PC DCDC-USB (Converter from 6-34V to 5-24V, max. 100 watts) DCDC-USB (Converter from 6-34V to 5-24V, max. 100 watts)
 | 06.09.2010
...ich habe lange im Web nach DC/DC-Konvertern für meine spezielle Anwendung gesucht und bin schließlich bei CarTFT fündig geworden, DC/DC-Wandler Typ DCDC-USB, In=6-36V/Out=5-24V, max.100Watt.
Das Problem war, einen DC/DC-Wandler mit einem weiten Eingangsspannungsbereich zu finden, der nicht nur ein paar Milliampere am Ausgang liefert und zudem noch eine einstellbare stabile Ausgangsspannung zur Verfügung stellt.
Alle diese Anforderungen erfüllt der DC/DC-USB von CarTFT!
Kurz zu meiner Anwendung: Ich habe in meinem Garten einen kleinen Windgenerator aufgebaut, der eine zur Windstärke proportionale Ausgangsspannung liefert, mit der dann 12V-Akkus aufgeladen werden. Da die Ausgangsspannung erst bei einer Windstärke von ca. 4-5 die "12V-Marke" überschreitet, findet bei Windstärken, die darunter liegen und die an meinem Standort am häufigsten auftreten, leider keine Ladung statt.
Mit dem DC/DC-USB von CarTFT kann jetzt bereits ab einer Spannung von 6V am Eingang und einer fest eingestellten Ausgangsspannung von 13,86V einen Ladung erfolgen.
Fazit: Im Vergleich Preis/Leistung sowie verfügbare Funktionalität steht für mich das o.g. Modul auf Platz 1.