0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of egerlach

Car-PC picoPSU-80 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 80 Watt) picoPSU-80 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 80 Watt)
 | 29.10.2007
Das kleine Netzteil war die absolute Lösung - ich brauchte für ein lüfterloses EPIA-Board eine Stromversorgung geringster Bauhöhe und mit sehr wenig Platzbedarf - da war das steckbare Modul der absolute Hit. Und die Leistungswerte sind völlig ausreichend - wenn das Board nur 25 Watt braucht. PicoPSU bleibt meine erste Wahl bei zukünftigen Projekten dieser Art.


Update from :2007-12-30 01:31
Die pico-PSU ist absolut Spitze. Für ein EPIA MS12000 im Noah-Gehäuse brauchte ich eine Stromversorgung, da das Gehäuse ohne Netzteil war. Sie sollte auch möglichst wenig Wärme erzeugen und außerdem platzsparend sein. Da ich schon gute Erfahrungen bei einem anderen Aufbau hatte, fiel die Entscheidung nicht schwer - und war absolut richtig. Außerdem konnte ich auch den Gehäuselüfter einsparen, nur auf dem Prozessor dreht jetzt noch ein superleiser 60-mm-Lüfter. Und so bin ich wieder einmal absolut zufrieden. Die pico-PSU-Lösung wird bei mir sicher zur Standardlösung im ITX-Bereich.

Car-PC picoPSU-60-WI 6-26V DC/DC (60 Watt) picoPSU-60-WI 6-26V DC/DC (60 Watt)
 | 18.08.2008
tolles produkt, dieses mals war mir besonders der große Eingangsspannungsbereich wichtig! Kann ich nur weiterempfehlen.

Car-PC picoPSU-150-XT DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 24pol, 150 Watt) picoPSU-150-XT DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 24pol, 150 Watt)
 | 04.03.2010
War zunächst skeptisch, ob das PSU tatsächlich ein 64-bit-Intel-Board + Platten komplett versorgen kann - aber es klappt! Bin sehr zufrieden.

Car-PC AC Power adapter (12V, 120W) AC Power adapter (12V, 120W)
 | 04.03.2010
Wie beim PSU war ich zunächst unsicher, ob diese Technik auch ein "gro0es" Board versorgen kann. Bin sehr überrascht - der Netzadapter wird nicht sehr warm. Hat mich sehr gefreut, ist zu empfehlen.

Car-PC Cold devices power cord (Cloverleaf) EU Cold devices power cord (Cloverleaf) EU
 | 04.03.2010

Car-PC picoPSU-120 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt) picoPSU-120 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt)
 | 19.06.2009
Absolut toll - die bei Pico-PSU bisher fehlende zusätzliche 4-pin-Versorgungsleitung. Wenn man schon eine Pico-PSU hat und dann doch wieder mit Strippen hantieren - das wäre nicht so ideal. Und so konnte ich auch auf dem VIA-PC2500-Board erfolgreich die Pico-PSU zur Versorgung einsetzen, und die Leistung reicht ohnehin.

Update from :2009-07-07 10:37
picoPSU ist DIE Lösung für die Stromversorgung kleiner sparsamer Rechnermodule - ich setze sie jetzt nur noch ein. Meine absolute Empfehlung - neben der Einsparung des dicken Motherboard-Stromkabels kommt die Platzersparnis beim Gehäusebau hinzu. Einfach eine tolle Lösung.

Update from :2009-07-07 21:58
Volles Lob für die picoPSU-Lösung, ich setze sie jetzt nicht mehr nur bei Mini-ITX ein, sondern auch bei Rechnerbaugruppen im Haus. Besonderer Vorteile ergeben sich da beim Gehäusebau durch den Wegfall des Motherboard-Stromkabelbündels.

Update from :2010-04-13 22:31
Wiederum überzeugend! Für einen AMD-Wohnzimmer-PC die richtige ruhige Stromversorgung - und trotz meiner Skepsis völlig ausreichend! Allerdings - ein 12-V-Anschluß wäre nicht verkehrt, das spart zusätzliche Adapter.

Car-PC picoPSU-90 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 90 Watt) picoPSU-90 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 90 Watt)
 | 19.06.2009
Wie schon mehrfach beschrieben, sieht es bei ITX-Projekten mit der Stromversorgung nicht so gut aus. Es gibt zwar kleine Netzteile, aber die Lüfter sind oft sehr laut. Die Pico-PSU-Lösung hat sich in diesem Fall wieder einmal als vorteilhaft gegenüber anderen Lösungen (z.B. Konverterplatinen) erwiesen, und ich habe den Platzvorteil schätzen gelernt.

Update from :2010-09-30 22:18
Die Aussage "ideal für Atom..." kann ich voll bestätigen,das picoPSU versorgt ein Atom-330-ITX-Mainboard mit Brennerlaufwerk (kein SlimLine) und Festplatte. Mit dem Anlaufverhalten der "großen" Laufwerke habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das 90er picoPSU jedoch hat damit kein Problem (Anlaufströme können ein Vielfaches der Normalwerte sein).

Car-PC ATX Connector cable (20pol-20/24pol, SATA) ATX Connector cable (20pol-20/24pol, SATA)
 | 08.09.2011

Car-PC DC power supply board 12V (60W) -Morex- [Type 1] DC power supply board 12V (60W) -Morex- [Type 1]
 | 08.09.2011
Sehr gut geeignet für beengte Platzverhältnisse und bei geringem Leistungsbedarf - wie Mini-ITX - völlig ausreichend! Bin sehr zufrieden.