0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of baba-joe

Car-PC picoPSU-120-WI-25V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt) picoPSU-120-WI-25V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt)
 | 11.09.2008
Rein aus Neugierde habe ich mir bei CarTFT das Intel D945GCLF Mainboard geholt. Diese sollte als Ersatz in ein altes Shuttle-Gehäuse eingepflanzt werden. Mit ein paar kleinen Anpassungen ging der Einbau ganz gut nur das Netzteil, welches zum Gehäuse gehörte, hatte einen schlechten Wirkungsgrad. Die erste Messung zeigte über 50W Leistungsaufnahme und das war mir zu viel. Deshalb habe ich mir die picoPSU und ein Laptop-Netzteil zugelegt. Mit dieser Kombination liegt die Leistungsaufnahme jetzt bei knapp über 30W unter Vollast mit einer 3,5" Festplatte und einem normalen DVD-Laufwerk. Die picoPSU funktioniert einwandfrei mit dieser Kombination, man sollte nur darauf achten, daß das Netzteil in der Lage ist, den notwendigen Strom zu liefern. Bei 19V Netzteilspannung würde ich übrigens eine maximale Leistungsabgabe der picoPSU von ca. 80-90W als Obergrenze annehmen. Mit der Performance des Mainboards bin ich ebenfalls sehr zufrieden und selbst unter Photoshop macht es keine schlechte Figur. Man sollte nur besser gleich 2GB RAM einplanen, da das Mobo nur einen Speicherslot besitzt. Zu CarTFT kann ich nur sagen-Spitze! Extrem schnelle Lieferung und alles wie versprochen!