0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of Winterschlaefer

Car-PC M350 Mini-ITX enclosure M350 Mini-ITX enclosure
 | 11.05.2009
Daz gibt es nicht viel zu sagen.Schön klein und "preiswert"(gegenüber anderen die zwar noch paar Extras haben ,aber die ich nicht brauche).Der Boardeinbau war etwas fummelig.aber bei der Miniaturisierung nicht anders zu erwarten.Vielleicht könnte man in Zukunft gleich noch einen zweiten Festplattenhalter hinzulegen.
Schade das man den PCI Slot vom D945GCLF2 nicht benutzen kann.Eine zweite Netzwerkkarte und ein schöner Webserver o.ä. wäre möglich.

Car-PC Intel D945GCLF<b>2</b> (with integrated Atom 2x 1.6Ghz CPU, <b>TV-Out</b>) Intel D945GCLF2 (with integrated Atom 2x 1.6Ghz CPU, TV-Out)
 | 11.05.2009
Das Board läuft sogar mit Vista Ultimate relativ flott,wobei ich es mir verkniffen habe ein Officepaket zu installieren-da diese Software jedes schnelle Betriebssystem abbremst.In Internet gehts mit voller Wlan-Geschwindigkeit.
Etwas schlecht hat Intel die rückwärtigen USB Anschlüsse angebracht (zu Nahe nebeneinander)so das nicht alle Sticks bei Vollbetückung reinpassen bzw. man etwas stark drücken muß.
DBV-T läuft einwandfrei mit Cinergy Piraniah Stick .Wenn Intel noch einen schnelleren Chipsatz hätte käme man bei Vistageschwindigkeitsindex über die derzeitigen 2.0.

Car-PC picoPSU-90 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 90 Watt) picoPSU-90 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 90 Watt)
 | 11.05.2009
Klein ,leicht ,und irgendwie doch leistungsfähig!
Der Spannungswandler gefällt mir insofern weil der größe Netzteilkasten im Gehäuse wegfällt.Da die Netztransformation außerhalb stattfindet ,ist eine gute Isolation gewährleistet.
Diese Bedenken habe ich immer wenn ich von flüssigkeitsgekühlten Rechnern höre.Schade nur das diese Minis nicht für größere Leistungen verfügbar oder nachbar sind.Preislich sind diese wirklich nicht teurer als größe Netzteile.
Es wäre gut auf der Webseite vielleicht noch einen Leistunsbedarfsrechner zu installieren,weil ich mich auf etwas überdimensioniert habe.Netzteil 90Watt-Steckernetzteil 60Watt bei Bord+Festplatte +DBV-T Stick+2-3 Speichersticks---alles bleibt auch im Dauerbetrieb lauwarm.