0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of TuX11

Car-PC Slot plate with 2x USB 2.0 and 2x Firewire connector Slot plate with 2x USB 2.0 and 2x Firewire connector
 | 11.03.2008
Dieses Slotblech eignet sich ideal zum Herausführen zusätzlicher USB- und Firewire-Anschlüsse. Die Verarbeitung ist sehr gut. Nichts wackelt herum, die Kabel sind mehrfach geschirmt und geben keinen Anlass zur Beanstandung. Leider musste ich für die Firewire-Ports andere Stecker anlöten, denn diese passten weder zu meinem Asus A8N5X, noch zu meinem Jetway MiniITX-Board. Deshalb nur 4 von 5 Sternen.

Car-PC picoPSU-120-WI-25V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt) picoPSU-120-WI-25V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 120 Watt)
 | 11.03.2008
Dieses kleine, aber feine Netzteil ist durch den weiten Eingangsbereich ideal zum Bau von Mini-PCs. Mit einer Stützbatterie kann man im Auto ein Unterschreiten der unteren Grenze vermeiden. Im Test zeigte sich das Netzteil mit einem IBM-Notebook-Netzteil sehr stabil und blieb auch trotz starker Belastung relativ kühl. Bei dieser Größe erstaunlich. Die Strombelastung hat leider eine recht starke Welligkeit, was das ein oder andere Netzteil aus dem Tritt bringen könnte. Die Ausgangsspannungen haben jedoch eine relativ geringe Welligkeit, was für die Qualität des Geräts spricht. Von mir daher auch aufgrund des günstigen Preises volle Punktzahl.

Car-PC picoPSU-80 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 80 Watt) picoPSU-80 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 80 Watt)
 | 27.09.2010
Ein kompaktes und dennoch erstaunlich leistungstarkes Netzteil zu einem günstigen Preis. Einfach auf den ATX-Stromanschluss des Mainboards aufstecken, ein 12V-Netzteil mit ausreichend Leistung am Eingang anschließen, fertig. Einfacher geht's an sich nicht. Ich nutze dieses Netzteil in einem Booksize-PC mit Dualcore-ION-Mainboard (Intel Atom N330, 1.6GHz, nVidia 9400GM-Chipsatz) und 2x2GB DDR2 RAM. Die picoPSU wird dabei gerade mal handwarm und das System verbraucht etwa 6W weniger Strom wie mit dem alten 12V-Netzteil, was sehr für die Effizienz spricht. 4 Sterne daher von mir. 5 hätte es gegeben, wenn das Kabel zur Eingangsbuchse etwas länger gewesen wäre. Ich musste es um ca. 5cm verlängern, um zur Gehäusebohrung zu kommen. Auch kann es wegen der leicht überstehenden Bauteile an der picoPSU in sehr seltenen Fällen zu Konflikten mit Kondensatoren auf dem Mainboard kommen. In dem Fall einfach eine kurze ATX-Verlängerung benutzen.

Car-PC Slot plate with 1x RS232 connector Slot plate with 1x RS232 connector
 | 27.09.2010
Was gibt es da groß zu sagen? Ein einfaches Slotblech mit männlichem, neunpoligen D-SUB-Stecker. Dient dazu, in PCs, die wegen dem "designed for Microsoft Windows"-Logo ihre serielle Schnittstelle nicht auf dem ATX-Blech tragen dürfen, nach ausse zu führen. Lässt sich statt in einem ungenutzten PCI-Slot auch wunderbar mit etwas Bohrerei und Fräserei in ein Mini-PC-Gehäuse einbauen.
Wer eine serielle Schnittstelle für GPS, I/O-Controller, Relaiskarte, o.ä. braucht und den entsprechenden 9/10-poligen Pfostenstecker(meist mit COM beschriftet) auf dem Mainboard hat, ist mit diesem Slotblech bestens beraten.