0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of Tiieto

Car-PC Intel D201GLY2 (with integrated Celeron 1.2Ghz CPU) [<b>FANLESS</b>] Intel D201GLY2 (with integrated Celeron 1.2Ghz CPU) [FANLESS]
 | 22.10.2008
Das Mainboard hat mich überrascht. Entgegen den Herstellerspezifikationen (max 1GB Arbeitsspeicher) unterstützt dieses Mainboard auch
den 2GB Riegel den ich "als versehen" bestellt habe. (Habe die Spezifikationen nicht richtig durchgelesen). Der 2GB Arbeistspeicher
Riegel wird anstandslos im BIOS erkannt und bis dato noch keinerlei Probleme. Das einzige Manko dabei ist das in Windows nur 1,87 GB Ram
erkannt werden. Allerdings ist die Passive Kühlung vielleicht nicht
unbedingt das gelbe vom Ei. In einer Testsession (ausserhalb des Gehäuses) wurde der Prozessor laut BIOS in den ersten minuten schon
stolze 45°C warm. Ebenso der Northbridge kühlkörper. Darauf konnte man nach kurzer Zeit Eier braten. Ich Empfehle dennoch die Passive
lösung, weil es recht einfach ist einen kleinen lüfter an die SEITE des Kühlers zu schrauben. Das hat den Vorteil das der Prozessor nicht in seinem eigenen Sud
schwimmt, wie z.B. bei version dieses Mainboards MIT Lüfter, und die kühlung dadurch effektiver wird.

Car-PC VoomPC-<b>2</b> (perfect for M1-/M2-ATX) [Black Edition] (<b>with TFT power connector</b>) VoomPC-2 (perfect for M1-/M2-ATX) [Black Edition] (with TFT power connector)
 | 22.10.2008
Tolles Gehäuse.. Sieht klasse aus, lässt sich einfach an einem Beliebigen Ort im Autowagen montieren und hat sogar noch 2 kleine Gehäuselüfter integiert.. Leider sind diese kleinen Lüfter nicht unbedingt die leisesten.. Zumindest während der Installation des Betriebssystems und der zusatzsoftware waren die Lüfter DEUTLICH hörbar.. Wie es sich jetzt im Autowagen selbst anhört konnte ich noch nicht testen.. Mir fehlen noch ein paar komponenten ohne die der Einbau witzlos währe..

RAM 2048MB DDR-II 667
 | 22.10.2008
Hmm.. Was soll man zum Speicher großartig schreiben? Bis dato läuft er stabil mit angemessener geschwindigkeit.. Wobei man im Auto auch nicht unbedingt High End Speicher braucht.. Alles in allem eine Gute Wahl.. ;o)