0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of TGR

Car-PC MiniPC HAHE-DN-B Enclosure (for Intel DN2800MT Half-Height ITX) [Black] MiniPC HAHE-DN-B Enclosure (for Intel DN2800MT Half-Height ITX) [Black]
 | 25.07.2012
Ich habe dieses Gehäuse gekauft, da es von der Größe (Volumen) einem Thin Client gleich kommt und das bei einer leistungstechnisch besseren Ausstattung. Das Gehäuse ist dank Vollmetallausbau sehr stabil, doch sehr schlicht gehalten. Es ist daher meiner Ansicht nach optisch nicht für das Wohnzimmer geeignet und nur für den Arbeitsbereich einsetzbar, wofür es aller Wahrscheinlichkeit nach auch gedacht ist. Die Verarbeitung lässt auch auf Industrieklasse zurück schließen, weshalb ich unter Anderem einen Stern abziehe. Das Mainboards, sowie die Festplatte lassen sich auf's Einfachste montieren, doch können die Anschlusskabel des Gehäuses für die LEDs, Taster und Front Audio, da das Gehäuse schließlich speziell nur für dieses Intel DN2800MT Half-Height Mainboard gedacht ist, entsprechend etwas kürzer sein. Noch als positiv anzumerken ist der stabile Standfuß, was nicht selten anders ist.

Noch einmal zusammengefasst:
Positiv:
- VESA Mount möglich
- stabiles Vollmetallgehäuse
- kleinstes Volumen für Mini-ITX
- stabiler Standfuß
- für Industrie geeignet
- günstig

Negativ:
- schlichtes Design (Gehäuse, Taster, Anschlüsse, LEDs)
- teils zu lange Anschlusskabel

Car-PC M350 Mini-ITX enclosure M350 Mini-ITX enclosure
 | 25.07.2012
Sehr stabil gebautes Gehäuse mit vielen Ausbaumöglichkeiten. Es lassen sich viele kleine Gehäuselüfter für eine bessere Belüftung installieren, wobei die vielen Lüftungsöffnungen für eine allgemein sehr gute Luftzirkulation sorgen. Der versteckte Front USB Anschluss lässt sich auch hervorragend für USB Massenspeicher anwenden, falls kein CF-Slot vorhanden ist. Die VESA, Wand, als auch Schienenmontage machen das Gehäuse perfekt für den Industrieeinsatz. Die Lackierung der Gehäuseteile, als auch die Verarbeitung sind sehr gut. Das Design ist jedoch in keinster Weise wohnzimmertauglich. Mein größtes Problem war die Position meines CPU-Kühlers, welcher eher mittig positioniert war und ich somit nur eine HDD/Kühlerplatine installieren konnte. Vll. gibt es noch flachere, leise CPU Kühler, sodass 2 dieser Platinen zum Einsatz kommen können. Ich habe nur die Intel boxed Kühler verwendet.

zusammengefasst:
Positiv:
- sehr stabil
- bestens industrietauglich
- sehr gute Verarbeitung
- viele Ausbaumöglichkeiten
- sehr gute Luftkühlung

Negativ:
- schlichtes Design
- je nach Mainboard (CPU-Lüfterposition) nur eine HDD/Lüfterplatine verbaubar