0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of Nippy

Car-PC VOOM TFT Power Adapter VOOM TFT Power Adapter
 | 30.07.2008
Wer nicht umbedingt basteln will ist das hier die Perfekte Lösung seinen TFT über das Netzteil zu betreiben.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand.
- beim PC start geht automatisch der TFT an bzw. beim Shutdown trennt es den Strom wieder.
Ein Stern weniger wegen dem Preis.

Car-PC Jetway 7F2WE-1G5-OC (Alternative for VIA EN15000) Jetway 7F2WE-1G5-OC (Alternative for VIA EN15000)
 | 30.07.2008
Klasse Board, mit dem man nichts falsch machen kann.
Es ist jetzt ein Jahr im Auto verbaut und weist keinerlei störungen ect. auf.
Was mich etwas stört ist das die internen USB anschlüsse etwas zu nah am PCI Slot liegen.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

Car-PC Adapter SATA-HDD 2.5" to SATA-MB and Power Adapter SATA-HDD 2.5" to SATA-MB and Power
 | 30.07.2008
Tolles teil, so verringert man den Kabelsalat im schon "sehr engen" Gehäuse und brint etwas Ordnung rein.
Etwas übertrieben finde ich die Kabellänge des SATA Kabel's für nen ITX gehäuse, paar cm könnten es weniger sein :)

Car-PC VOOM Home Power Adapter VOOM Home Power Adapter
 | 30.07.2008
Wenn man nicht umbedingt rumfummeln will ist der VOOM Home Adapter perfekt wenn man mal seinen CarPC zuhause betreiben möchte.
Etwas billiger könnte er schon sein :)

Car-PC CTFGPS-2 USB GPS Receiver (<b>Sirf 3</b> chipset) CTFGPS-2 USB GPS Receiver (Sirf 3 chipset)
 | 30.07.2008
Super GPS Maus!
Läuft sein über einem Jahr auf meinem CarPC und Treiber musste ich auch nur einmal Installieren :P
Keinerlei Probleme bei der Installation oder während des Betriebes.
Durch den Magnetfuß kann man sich auch schön an der Karosse befestigen.
Ganz klare Kaufempfehlung!

Car-PC Adapter SlimCD-to-IDE Adapter SlimCD-to-IDE
 | 30.07.2008
Der beste und einfachste Weg sein Slim-CD/DVD-ROM Laufwerk mit Slim IDE auf Standard IDE zu bringen.
Klares muß für jeden der in sein CarPC System ein Slim-CD/DVD-Rom einbinden und betreiben möchte.

Car-PC M<b>2</b>-ATX-<b>HV</b> 6-32V DC/DC (140 Watt) M2-ATX-HV 6-32V DC/DC (140 Watt)
 | 30.07.2008
Super Netzteil, mit dem man nichts falsch machen kann.
Es ist jetzt seit einem Jahr im Auto verbaut und verrichtet treu seinen Dienst.
Standby, Ruhezustand ect. alles ohne Probleme durchführbar.
Ganz klare Kaufempfehlung!

Car-PC VoomPC-<b>2</b> (perfect for M1-/M2-ATX) [Black Edition] VoomPC-2 (perfect for M1-/M2-ATX) [Black Edition]
 | 30.07.2008
Super Gehäuse an dem "fast" nichts auszusetzen ist.

Erstmal nen kleiner Tip: Holt euch direkt das VoomPC-2 MIT TFT Anschluß, so startet euer TFT direkt beim Hochfahren eures CarPC's mit umd muß nicht ständig von Hand ein -oder ausgeschaltet werden.

Was mich nur stört ist das laute betriebsgeräusch der berden Lüfter um Gehäuse.
Zwar ist mein CarPC im Kofferraum verbaut aber wenn ich ihm mal nachhause nehme stören sie sehr.

Ansonsten ist es ein sehr gut verarbeitetes Gehäuse.

Klare Kaufempfehlung!

Car-PC Centrafuse V2.0/3.0 NAV (Europe) Centrafuse V2.0/3.0 NAV (Europe)
 | 30.07.2008
Es gibt viele kostenfreie CarPC Software aber keine ist so gut gelungen wie Centrafuse!
Alleine das auftreten das Layout ist sehr dezent gehalten und hat es doch ganz gewaltig hinter den Ohren.
Dadurch das es durch Skins und Plugins erweitert werden kann macht es Centrafuse zu einem "Personalisierten" Dashboard.
Kostet paar Euro's aber ist das Geld allemale wert!

Car-PC Infill S3 InDash Car-PC (1.0Ghz, 40GB HDD, 512MB RAM) Infill S3 InDash Car-PC (1.0Ghz, 40GB HDD, 512MB RAM)
 | 04.08.2008
Da ich auf mein High-End Pioneer Radio nicht verzichten wollte jedoch aber Doppeldin Schacht besitze ist das die Perfekte Lösung für mich.
Somit behalte ich meine DSP Einstellungen meines Radios und habe noch einen CarPC der Superlative.

Das dieses Gerät kein DVD Laufwerk besitzt stört mich nicht Sonderlich, da ich ein Externes USB Laufwerk habe stecke ich es nur an wenn ich es benötige und das bis jetzt nur der Fall bei der Installation.

Das Display ist gestochen scharf und lässt sich Dimmen, was perfekt bei Nacht ist.

Das Gerät besitzt 4 USB 2.0 Anschlüsse je 2 Vorne und 2 Hinten.
Die hinteren habe ich per USB Hub auf 4 vergrößert da Bluetooth Dongle und W-Lan Adapter schon für sich beanspruchen.
So bleiben mir noch 2 für das DVD Laufwerk frei.

Was ich jedem als USB Tastatur empfehlen kann ist eine Keysonic ACK-3400 U Nano :)

Alles in allem KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!


Ach ja, Frontend bei mir: Centrafuse

Car-PC ZOTAC ION ITX D-E (with integrated Atom 2x 1.6Ghz CPU, WLAN) [<b>FANLESS</b>] ZOTAC ION ITX D-E (with integrated Atom 2x 1.6Ghz CPU, WLAN) [FANLESS]
 | 24.10.2009
Ich benutze dieses Board in einem ultraflachen Silverstone LC19 Gehäuse.
Anfänglich gab es einige Probleme mit dem Board, da die Grafikkarte nicht richtig 1920x1080 auf meinem 52" Sharp darstellen konnte.
Auch gab es Probleme mit dem HDMI Audio Ausgang.
Treiber von der CD sowie der Zotac Seite waren auch nicht zu gebrauchen!
Diese Problem kommten aber behoben werden als ich die neusten Treiber von der nVidia Seite runtergeladen worden sind.
Jetzt klappt alles 1A.

Der mitgelieferte lüfter wurde nicht installiert da ich ein nahezu lautloses System haben wollte (HDD Hört man minimal)
Jedoch wollte ich dem System was gutes tun und habe auf den Kühler ein ScytheKaze Jyu Slim 100mm Gehäuselüfter draufgelegt.
Mit 12mm ist dieser ultraflach und unhörbar!

Betrieben wird das Board mit einenem Sony BC-5600S BluRay Laufwerk, 2,5" Samsung HDD und 2GB Corsair RAM.
Als OS wurde Vista x86 Ultimate SP2 Installiert.
läuft alles wunderbar flüssig und zu XP gibt es keinerlei Leistungseinbußen.
Als Mediacenter wurde XBMC installiert.
Leider wird im XBMC die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte noch nicht unterstützt so das ich bei 1080p Filmen auf den WMP zurückgreifen muß, jedoch gibt es die möglichkeit einen externen Player einzubinden der die Hardwarebeschleunigung beherscht :)
CPU Auslastung bei 1080p mkv = 20%

Alles in allem ein sehr gutes Board das ich jedem empfehlen kann der ein kleines All-in-One Board haben möchte der auch die neueten HD Filme Flüssig wiedergibt.