0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of McEarth

Car-PC picoPSU-90 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 90 Watt) picoPSU-90 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 90 Watt)
 | 15.01.2009
Das picoPSU-Netzteil ist eine schnöne kleine Netzteillösung für ITX-Gehäuse, da es unmittelbar auf das Board gesteckt werden kann. Leider ist neben einem 12V-P4- und einem SATA-Stromstecker nur ein Standard-Stromanschluss für 5,25"-Laufwerke vorhanden. Soll mit dem Netzteil z.B. ein CD-Adapter betrieben werden, der meist mit einem 3,5"-Stromanschluss ausgestattet ist, kommt man um den Kauf eines entsprechenden Adapterkabels leider nicht herum. Auch ist es etwas schade, dass bis auf den Klinken-Stromanschluss alle Kabel mit trennbaren Steckverbindungen ausgestattet sind. Hier wäre man besser so konsequent gewesen, dass alle Kabel steckbar ausgeführt werden..

Car-PC Adapter SlimCD-to-SATA Adapter SlimCD-to-SATA
 | 15.01.2009
Der Slim-Adapter ist eine einfache und schnelle Möglichkeit, auch (ältere) optische Notebook-Laufwerke an aktuelleren Boards nutzen zu können.
Ich konnte jedenfalls ein altes CD-ROM-Laufwerk problemlos an einem aktuellen Intel-ITX-Board betreiben. Positiv zu erwähnen ist noch, dass alle notwendigen DIstanzringe und Schrauben mitgeliefert werden, was bei manch anderem Händler nicht der Fall ist und meist in einer langwierigen Suche oder Bastellösung endet, die häufig aber alles andere als das "Gelb vom Ei" ist.

Car-PC M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-format !] M3-ATX 6-24V DC/DC (125 Watt) [picoPSU-format !]
 | 15.01.2009
Das M3-ATX ist ein brandneues Netzteil. Daher ist es etwas merkwürdig, dass alle möglichen Stromanschlüsse (SATA, 5,25" und 3,5") vorhanden sind, der 12V-P4-Stecker jedoch weggelassen wurde. Heutige aktuelle Mainboards benötigen jedoch gerade diesen Stecker. Hier ist es also notwendig, einen entsprechenden Adapter für teures Geld mitzukaufen. Auch sind die Kabelanschlüsse auf der Platine alle verlötet und nicht, wie bei den z.B. picoPSU, steckbar.
Nichtsdestotrotz bietet das Netzteil eine ausreichende Leistung zu relativ geringem Preis.