0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of JeDe

Car-PC Intel D945GSEJT Half-Height (with integrated Atom 1.6Ghz CPU, Johnstown) [<b>FANLESS</b>] Intel D945GSEJT Half-Height (with integrated Atom 1.6Ghz CPU, Johnstown) [FANLESS]
 | 25.01.2011
Ich habe das Board gekauft wegen des beworbenen geringen Stromverbrauchs von 18W. Meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Gepaar mit einer SATA-SSD und 512MB RAM liegt der Verbrauch zwischen 11W und 15W (Idle/Last) unter Windows XP und Ubuntu.

Car-PC MHero-S-B Mini-ITX enclosure (with 84W PSU) MHero-S-B Mini-ITX enclosure (with 84W PSU)
 | 25.01.2011
Kleines Gehäuse mit externem (Notebook-) Netzteil, nur die Platine mit den Spannungswandlern ist innen. Durch die geringe Größe und dem universellem Einsatz geschuldet reichlich lange Anschlußkabel. Dadurch wird es sehr eng. Im Zusammenspiel mit dem Intel Mainbord D945GSEJT konnte ich die Netzteilelektronik ausbauen (Onboardspannungswandler) und in dem gewonnenen Platz die Kabel sauber verlegen. Sehr gut! Eine kleine Schwäche hat das Gehäuse leider doch. Durch die Anordnung Front-USB/Audio auf der einen, SATA und Strom dafür auf der anderen Seite, kann man das Gehäuse nicht liegend betreiben, da dann die USB/Audio-Anschlüsse nicht nutzbar sind.