0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of Garfield1970

Car-PC Adapter SATA-HDD 2.5" to SATA-MB and Power Adapter SATA-HDD 2.5" to SATA-MB and Power
 | 29.10.2007
Funktionert tadelos ,jedoch 2 Kleine Minus-Punkte :
- Der Stecker auf Plattenseite ist relativ dick , so dass bei 2.5" Platten im M300 Gehäuse ein Einbau der Platte ohne
Distanzscheiben nicht möglich ist ...
- Das S-ATA Kabel ist für den Einbau in ein Mini-ITX Gehäuse arg lang geraten :-)

Car-PC M300 Enclosure (1x PCI) M300 Enclosure (1x PCI)
 | 29.10.2007
Generell gut durchdachtes Gehäuse , funktionell und sauber verarbeitet ....
Pros und Cons :

+ Saubere Verarbeitung
+ Gute Lösung für den Festplatteneinbau
( Zusatzkühlung der Platten da direkt mit Aluplatte verschraubt )
+ Front USB und CF KartenSlot
+ PCI Riser board
- Frontpartie nur durch 4 kleine Plastiknase gehalten
( Hält nicht superfest und ist nicht zum oft demontieren :-) )

Insgesamt würd ich es auf jeden Fall wieder kaufen ...

Car-PC Jetway J7F2WE-EDEN12G (Alternative for VIA EN12000) [Fanless] Jetway J7F2WE-EDEN12G (Alternative for VIA EN12000) [Fanless]
 | 29.10.2007
Sehr gutes Mainboard . Läuft bombenstabil bei mir unter Linux , Treiber waren kein Thema , alles standardmässig drin .. Einziges Problem bei mir war dass ich am Anfang kein Link auf der Netzschnittstelle zustande bekam . Nach längerem Suchen ( Treiber , Tests etc ) habe ich dann herausgefunden dass sich die Stromsparmassnahmen des Mainboards mit denen meiner FritzBox beissen ( 7140 mit neuster Firmware und Abschaltung der Lan Ports beim Nichtgebrauch ) . Eine defintive Lösung gibt es noch nicht , ich darf meine Maschine nicht länger als 24 Stunden auslassen sonst lässt die Fritzbox kein Link zu . Falls dies dann doch mal passiert , tausch ich hinten an der Frtzbox die Lan Kabel meiner beider Rechner und alles läuft wunderbar :-)

Car-PC picoPSU-80-WI-32V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 80 Watt) picoPSU-80-WI-32V DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 80 Watt)
 | 29.10.2007
Kleiner geht wohl kaum noch . Problemloser Einbau und perfekte Dauerlaufeigenschaften ( Mein Mini-ITX Rechner läuft als Server 24Std/24 ) Temperatur kein Thema , einziges (Mini-)Manko ist dass man die Plastiknase zum Ablösen vom Mainboard beim Ausbau durch einen Kondensator schwer drücken kann .. Aber so oft baut man ja auch nicht aus ..... :-)

Car-PC AC Power adapter (12V, 7A, 84W) AC Power adapter (12V, 7A, 84W)
 | 29.10.2007
Alles wa man von so einem Netzteil erwarten kann wird erfüllt . Es wird auch im Dauerbetrieb nicht zu warm . 220V Anschluss ist ein 3Pol Stecker wie er bei Notebooks länger (auch jetzt noch) üblich war und kein normaler Kaltgerätestecke . Leider war ein solches Kabel bei meiner Lieferung nicht dabei , ich hatte aber zum Glück noch eins rumliegen . Ob dies normal ist oder nur bei mir fehlte , kann ich nicht sagen da ich deswegen nicht reklamiert / nachgefragt habe ..