0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of Darkman]I[

Car-PC M200 Enclosure M200 Enclosure
 | 31.07.2008
Für den hohen Preis hätte ich mir etwas mehr Qualität vom M200 Gehäuse erwartet. Die Frontklappe unter der die Front-USB-Anschlüsse und der CompactFlash-Slot versteckt ist, wirkt doch sehr klapprig und lässt sich nicht so richtig fest verschließen. Zudem ist das Gehäuse an mehreren Stellen am Lack und an der Plastikfront leicht verkratzt.

Update from :2008-07-31 06:17
Für den hohen Preis hätte ich mir etwas mehr Qualität vom M200 Gehäuse erwartet. Die Front-klappe unter der die Front-USB-Anschlüsse und der CompactFlash-Slot versteckt ist, wirkt doch sehr klapprig und lässt sich nicht so richtig fest verschließen. Zudem ist das Gehäuse an mehreren Stellen am Lack leicht verkratzt.

Beim Einbau meines D945GCLF gab es keine Probleme, alles war passgenau (mit dem Low-Profile-Kühler den es hier zu bestellen gibt).

Car-PC Low profile Replacement heatsink for Intel D945GCLF(2), D201GLY, D201GLY2A Low profile Replacement heatsink for Intel D945GCLF(2), D201GLY, D201GLY2A
 | 31.07.2008
Gute Ergänzung zum M200 Gehäuse. Habe den Kühlkörper mit dem Standardkühlkörper des D945GCLF ersetzt. Hat einwandfrei funktioniert.

Kleiner Tip: um eine noch bessere Wärmeabgabe mit dem Kühler zu erreichen, am besten das Wärmeleitpad abziehen, die Kontaktfläche reinigen und den Chip mit einer Wärmeleitpaste bestreichen (nicht zu viel WLP verwenden -> weniger ist da mehr!). Das dürfte in der Praxis für ein noch kühleres (noch kühler!!!) System sorgen.

1 Punkt abzug gebe ich aufgrund des hohen Preises.

Car-PC Intel D945GCLF (with integrated Atom 1.6Ghz CPU) Intel D945GCLF (with integrated Atom 1.6Ghz CPU)
 | 31.07.2008
Ich kann das D945GCLF nur empfehlen! Habe darauf ein "verschlanktes" Windows XP Professional laufen. Habe darauf 1 GB Arbeitsspeicher und eine 40 GB 2,5" Festplatte verbaut.

Für meine Einsatzzwecke (Skype, Internet surfen, Musik hören und Videos schauen) reicht die Power der ATOM CPU aus.

Insgesamt ein super Preisverhältnis das sich 5 Sterne verdient hat.

Car-PC picoPSU-90 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 90 Watt) picoPSU-90 DC/DC PC ATX power supply (Fanless, 90 Watt)
 | 31.07.2008
Eine super Ergänzung zum D945GCLF. Das Einsteck-Netzteil ist wirklich winzig und passt somit wunderbar in mein M200 Gehäuse. Die Anschlusskabel sind ausreichend lang.

1 Stern Abzug gibt es wegen den etwas labil wirkenden Lötstellen an der Platine des Netzteils.

Car-PC AC Power adapter (12V, 7A, 84W) AC Power adapter (12V, 7A, 84W)
 | 13.09.2008
Das Netzteil läuft nun seit ca. 2 Monaten jeden Tag mehrere Stunden und hat bisher noch keinerlei Probleme bereitet. Ich kann das Netzteil nur wirklich jedem empfehlen. Habe daran das D945GLCF hängen.