0€

MiniPC.de – Small, flexible, powerful

«   Change to: CarTFT.com: Professional CarPCs and Displays

Sprache ändern:

Deutsch

Shop for small form factor systems

RSS Feed

Product comments of tohempel

Car-PC Jetway ADD-ON AD3RTLANG (3x GigaLAN, Realtek) Jetway ADD-ON AD3RTLANG (3x GigaLAN, Realtek)
 | 05.08.2014
Habe die Karte als Ergänzung zum Jetway NF9D-2550 zum Aufbau einer Firewall mit mehr als 2 Interfaces gekauft und alle 3 Ports werden vom Linux-Kernel (3.9.x) sofort erkannt und per uDEV eingebunden. Hab den Durchsatz noch nicht messen können, aber bezweifle dass der Bus überhaupt die 3x 1GBit Durchsatz bringt; nur, wer braucht schon so einen Durchsatz....

Car-PC picoPSU-120 DC/DC (120 Watt) + AC/DC 120W Adapter + power cord [Bundle] picoPSU-120 DC/DC (120 Watt) + AC/DC 120W Adapter + power cord [Bundle]
 | 05.08.2014
perfekter Ersatz für ein vollwertiges ATX-Netzteil um ein mini-ITX Board in ein solch kleines Gehäuse rein zu kriegen. Nur das externe Netzteil ist ein echter "Knochen" und für meine Zwecke zu gross dimensioniert. Wenn man aber 120W braucht (hab es mal in meinem normalen ATX-Board getestet), dann wird beides gut warm.

Car-PC Jetway NF9D-2550 (Intel Cedar Trail-D) Jetway NF9D-2550 (Intel Cedar Trail-D)
 | 05.08.2014
Hab lange nach so einem Board gesucht - es sollte zwar lüfterlos sein, aber das bekommt man bei der Rechenpower nicht mehr; dafür springen die Lüfter dank Smart-Fan aber auch erst bei richtiger Belastung an.... Für die Grösse ist es ein echter Rechenknecht - 2 HT-Cores mit 1,8GHz und eine zweifelsohne umfassende Ausstattung lassen bei der Grösse fast keine Wünsche offen.
Einziger Wehrmutstropfen:
ich fahre einen Porsche (DDR-3) mit angezogener Handbremse (800/1066MHz) und das auch noch mit verkleinertem Kofferraum (max. 4GB RAM)

Car-PC Mitac PD10BI (Intel DN2800MT2) Rev.2 Half-Height (Intel Bay Trail Celeron  J1900 4x2.42Ghz CPU, 10-19VDC) [<b>FANLESS</b>] Mitac PD10BI (Intel DN2800MT2) Rev.2 Half-Height (Intel Bay Trail Celeron J1900 4x2.42Ghz CPU, 10-19VDC) [FANLESS]
 | 11.03.2015
Ist ein echter Rechenknecht und kann bis nahezu zur Voll-Last lüfterlos betrieben werden (aber dann steigt die Kerntermperatur auch auf gut 90 Grad; wer die Leistung also auf Dauer braucht, sollte mind. einen Lüfter vorsehen). Widererwartend hatte mein MythTV-Frontend bei der Wiedergabe von HD-Content seine Problemchen (ruckelnde Bilder, lange "Denkzeiten") aber die CPU-Last lag gerade mal bei mässigen 50%. Vermutlich liegt es an der GraKa (HDMI-Ausgang) oder am Treiber (Ubuntu 14.4).

Car-PC MHero-L-B Mini-ITX enclosure (1x PCI, Slimline ODD, 84W PSU) MHero-L-B Mini-ITX enclosure (1x PCI, Slimline ODD, 84W PSU)
 | 11.03.2015
ist ein echt stylisches Gehäuse mit extrem viel Platz für ein mini-ITX Board. Leider konnte ich den integrierten Spannungswandler nicht testen weil er entweder einen Full-ATX oder einen 4-poligen Stecker bot, mein PD10BI aber nur einen 2-poligen Steckpfosten hat.
Erwartungsgemäss brauchte man beim Einbau des Boards etwas Fingerspitzengefühl und Gedult weil alles etwas auf Spannung eingebaut werden muss.

Car-PC DIMM SO-DDR-3 4GB [Low Voltage, 1.35V & 1.5V Supported] DIMM SO-DDR-3 4GB [Low Voltage, 1.35V & 1.5V Supported]
 | 11.03.2015
passt, funktioniert; was gibt es bei RAM noch mehr zu sagen.

Car-PC Sandisk 2.5" SATA SSD X600 128GB Sandisk 2.5" SATA SSD X600 128GB
 | 11.03.2015